Ausstellung der Isargilde in Landau/Isar „emotional-rational“

Im Kastenhof, einer Zweigstelle der Archäologischen Staatssammlung München, findet die Frühjahrsausstellung der Isargilde vom 22. März bis zum 9. April statt. Seit 1997 bin ich Mitglied der Isargilde Landau / Dingolfing. Jede Ausstellungsbeteiligung ist
für mich ein Besuch in der Heimat meiner Schulzeit.

BannerDer Kastenhof, 1224 erbaut, war ein ehemaliger Herzogssitz der Wittelsbacher und zeigt die Kulturgeschichte der Altsteinzeit und des frühen Mittelalters in Niederbayern. Im modernen Glasanbau  wechseln Sonderausstellungen.

Thema war diesesmal „emotional-rational“ – inwieweit diese Gedanken und Empfindungen zur Arbeit anregen und sich bei der Arbeit auswirken. Ich tat mich mit diesem Motto nicht leicht, weil ich es sehr wörtlich nahm. Ich wollte nicht meine Arbeitsmotivation sichtbar machen, sondern meine glasierten Steinzeugplastiken sollten den Gegensatz von emotional und rational verkörpern.

Bilder von der Vernissage

Meine drei Plastiken:

1. Tuchfühlung (Seehofer und Zeil) – Enge Zusammenarbeit zwischen zwei politisch Andersdenkenden  „emorational”

2. Meistertanz (Van Gaal und Ude) – Gaal, ehemaliger Trainer von FC Bayern umarmt sehr emotional  Ude, Fan von TSV 1860   rot-blau

3. Zwei Taschen – Platzhalter für die zwei Pole emotional und rational

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.