Zeichnen am Donnerstag – Nr. 9 – Digitales Bearbeiten am Computer

Heute bin ich Zuhause geblieben und es kam ein ganz anderes Mal- und Zeichenmedium zum Einsatz – mein Computer. Mit Hilfe eines Grafiktablettes, auf dem man wie auf Papier mit einem Stift arbeiten kann, habe ich eine Zeichnung von letzter Woche bearbeitet. Als Programm diente mir Photoshop.

Am Computer kann man wunderbar experimentieren und verschiede Dinge ausprobieren. Bei dem Bild „Sonnenuntergang“ hatte ich Spaß dabei, mit verschieden Farbkombinationen zu spielen und die Atmosphäre eines Sonnenuntergangs einzufangen. Das „alte Ehepaar“ musste ohne Farbe auskommen, hier habe ich nur graue Flächen eingesetzt.

Sonnenuntergang
Digital

 Altes Ehepaar
Digital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.