Sommerallerlei

Endlich habe ich wieder einige Zeichnungen von mir eingescannt: ein buntes Gemisch aus den letzten Monaten. Der Sommer ist prädestiniert für Farbe, deshalb kamen meine Aquarellfarben auch fleißig zum Einsatz.

Auf dem Johannismarkt
Der Schafhof ist ein europäisches Künstlerhaus in Freising und sehr idyllisch gelegen. Einmal im Jahr findet dort der Johannismark statt, auf dem Kunsthandwerker und -werkerinnen ihre Werke präsentieren und zum Verkauf anbieten.
Tuschestift, Aquarell
Johannismarkt Gong Johannismarkt Hutstand

St. Lukas
Die evangelisch-lutherische Lukaskirche in München wurde zwischen 1893 und 1896 nach Plänen von Albert Schmidt errichte und wird dem Historismus zugeordnet.
Tuschestift, Aquarell
Lukaskirche

Fahrrad mit Werbebotschaft
Bleistift, Aquarell
Fahrrad

Ein Platz im Schatten
Cati genießt ihren Urlaub und hat sich zum Lesen ein schattiges Plätzchen im Garten gesucht.
Tuschestift, Aquarell
Im Schatten

Gartenschönheiten
Leider weiß ich nicht, wie diese zwei Pflanzen aus dem Garten heißen, schön sehen sie beide aus.
Tuschestift, Aquarell
Pflanzen im Garten

Auf dem Tollwood
Der 40. SketchCrawl hat mich diesmal auf das Münchener Tollwood geführt, ein Kulturfestival, das zweimal im Jahr stattfindet, im Sommer auf dem Gelände des Olympiaparks. Die Ergebnisse aus München und aus der ganzen Welt gibt es auf dem internationalen SketchCrawl-Forum zu bewundern.

Auf der Auer Dult
Die Auer Dult ist ein traditioneller Jahrmarkt, der dreimal jährlich auf dem Mariahilfplatz im Münchner Stadtviertel Au stattfindet.
Tuschestift, Aquarell
Auf der Auer Dult

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.