Aktzeichnen

Ich hatte mal wieder Lust auf Aktzeichnen und habe an einem Wochenendkurs an der Volkshochschule teilgenommen. Im Folgenden zeige ich eine kleine Auswahl der dort entstandenen Bleistiftzeichnungen.

Besonders Spaß haben mir die Blindzeichnungen gemacht: Man lässt den Bleistift übers Papier gleiten und schaut dabei konsequent nur aufs Model und nicht aufs Blatt. Die Ergebnisse sind dann natürlich schief und krumm, aber dafür sehr genau beobachtet und ausdrucksstark. Im Kurs haben wir und dazu gegenseitig gezeichnet.

Frau und Mann – Blindzeichnungen

Blindzeichnungen mit Links

Blindzeichnungen mit Links (mit der linken, nicht dominanten Hand gezeichnet)

Füße

Füße, Füße, Füße, …

Meine Hand als Model

Meine eigene Hand als Model

Model stehend und sitzend

Model stehend und sitzend

Model stehend

Model stehend

 

Ein Gedanke zu „Aktzeichnen

  1. Pingback: Akt und Farbe | Milazzo Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.